Über mich

Ich nach dem Aikido FIFA Schiedsrichterchef Busacca und ich

Meine Name ist Christoph Pfeifer und ich möchte mich auf dieser Seite kurz vorstellen.

Dresden ist meine Heimatstadt. Hier wurde ich vor einigen Jahren geboren und habe viel Zeit meines Lebens verbracht. Vor einigen Jahren entschied ich mich, an der TU Dresden Informatik zu studieren. Während meines Studiums habe ich mich insbesondere für Themen innerhalb der Datensicherheit interessiert. Außerdem habe ich während des Studiums im Rahmen des Unisports Freude an der Kampfkunst Aikido gewonnen.

In meiner Freizeit widme ich mich seit 15 Jahren den Fußballregeln. Ich bin Schiedsrichter in der Kreisoberliga Dresden. Außerdem vermittle ich Regelkenntnisse und praktische Kenntnisse als Lehrwart des Stadtverbandes Fußball Dresden an ca. 360 Schiedsrichter. Bei meinem Verein der SG Weixdorf bin ich zudem noch Schiedsrichterobmann.

Was mich so beschäftigt